FILME SPORTTAGE

Unsere Freunde von FILMFELD haben einen für uns alle unvergesslichen Tag in bewegten Bildern festgehalten: unseren allerersten Sporttag mit den Migrantenklassen der Beruflichen Schule City Süd H9 in der Kaifu Lodge Hamburg. Ein Tag der Begegnung, voller Neugier und Aufregung, voller Spaß, Gemeinschaftsgefühl und Freude. Der Tag, an dem diese wunderbaren Jugendlichen und ihre Lehrer unsere Herzen im Sturm erobert haben! Mit dabei: Mel und Kai von Filmfeld, viele engagierte Helfer aus unserem ehrenamtlichen Netzwerk, das tolle Team der Kaifu Lodge, die Lehrer und vor allem die Schüler der Migrantenklassen von der Beruflichen Schule H9 in Hamburg. Wir danken allen, die dabei waren und diesen Tag möglich gemacht haben.

Was für eine eine Überraschung: die wunderbaren Schüler der H9 haben uns zur Weihnachtsfeier in die Schule eingeladen. Mit duftenden Waffeln, Obstsalat, frischgebackenen Kuchen und köstlichen Tee verwöhnt, wurden wir von Klasse zu Klasse geleitet. Dann waren alle über 40 Schüler mit uns im Klassenzimmer und es hieß plötzlich Film ab........Rührung, Dankbarkeit, Freunden-tränen - was für ein schönes Dankeschön! Was für ein toller Film!!!

Dieser Film geht raus an alle, die unsere Arbeit unterstützen und möglich machen - an die COMMUNITY!